Um die Baggerseen wieder fischereilich attraktiver für die Mitglieder zu gestalten, haben wir den Besatz der Seen angepasst. Nun werden in den Scherer 2 Zander , Aale und nun vorerst 100 Kg Lachsforellen besetzt. Außerdem erhöhen wir den Besatz von Weissfischen in beiden Baggerseen.
Wir beziehen unsere Forellen regional
Liebe Mitglieder,
die diesjährige Jahreshauptversammlung fand wie gewohnt in der Tulla-Halle in Sondernheim statt. Es fanden sich an diesem Tag 131 Sportfreunde ein.
Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Mitglieder durch die verschiedenen Geschäftsberichte der Funktionäre über die Entwicklung des Vereins im abgelaufenen Jahr informiert. Das Jahr 2023 war ein sehr bewegtes Jahr in der Vereinsgeschichte. So wurde auf der Jahreshauptversammlung 2023 fast der gesamte Beirat durch Neuwahlen neu besetzt. Zusätzlich konnten wir in 2023 zwei Mitglieder - Sascha Jochem und Keven Pahle, zu Gewässerwarten ausbilden lassen. Diese werden in Zukunft für eine ordnungsgemäße Überwachung der Wasserqualität unserer Seen und einen umfangreichen Fischbesatz sorgen. Dank unserem neuen Jugendwart, Hendrik Seifert, konnte der Verein spektakuläre Angelveranstaltungen mit interessierten Kindern und Jugendlichen durchführen. Die Gruppe der Jungfischer wuchs auf über 30 Jungfischer an. Durch unsere mittlerweile sehr große Gruppe an freiwilligen Helfern wurden viele längst fällige Arbeiten an den Gewässern erledigt. Erstmalig fand im Oktober ein vereinsinternes Räucherfisch-Event statt, das von den Mitgliedern sehr gut angenommen wurde.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters Bertram Fuchs und des Kassenprüfers wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet und es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Unsere Angelfreunde Jakob Höffner und Klaus Kern sind unserem Verein seit 60 Jahren verbunden. Des Weiteren wurden Mitglieder für 50, 40 und 25 Jahre geehrt.
Im Anschluss fanden außerplanmäßig Neuwahlen zum 1. Vorsitzenden des Vereins statt.
Wie bereits in der JHV 2023 angekündigt sollte nach einer Einarbeitungszeit ein Wechsel an der Spitze des Vereins stattfinden. Mit Anton Brückl konnte ein Nachfolger von Dietmar Eßwein gefunden werden. Dietmar Eßwein erklärte sich bereit bis zu den regulären Neuwahlen 2025 als Schriftführer zu fungieren.
Wahlleiter Klaus Schnitzer führte die anschließende Wahl routiniert durch. Der 1. Vorsitzende und der Schriftführer tauschten die Positionen und wurden einstimmig gewählt.
Durch die gelungene Verjüngung im Gesamtvorstand hat ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft des bald 100-jährigen Vereins stattgefunden.
Als erste Amtshandlung dankte Anton Brückl dem scheidenden 1. Vorsitzenden für seine besonderen Verdienste in den letzten 19 Jahren Vereinsgeschichte.
Im Jahr 2023 haben wir viel erreicht, in 2024 haben wir viel vor. Unter anderem wird am letzten Juli-Wochenende wieder unser traditionelles Fischerfest stattfinden.
Wir als Vorstandschaft wünschen euch schöne Osterfeiertage und alles Gute.
Gruß
Anton Brückl
1. Vorsitzender
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.